Tag der offenen Tür

Digitaler Tag der offenen Tür

Am Mittwoch, 5. Mai 2021 fand zum ersten Mal unser Tag der Offenen Tür ONLINE statt.

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme. Bei Mitmachaktionen rund um die Themen Naturwissenschaft, Musik, Sport, Kunst und Fremdsprachen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen in Göttingen und Umgebung zunächst selber einen kleinen Einblick in unsere Schule verschaffen. In einer anschließenden Präsentation stellten Frau Engels und Frau Bruse unsere Schule vor allem den Eltern näher vor. Eine Online-Fragerunde zu speziellen Schwerpunkten und Themen rundeten den Tag ab.

Für uns war es eine neue, spannende Erfahrung - herzlichen Dank allen Beteiligten Kolleginnen, Kollegen und Schülerinnen und Schüler sowie den Grundschülerinnen und Grundschülern samt Eltern für die aktive Beteiligung!

Es gab auch einige Filme zu sehen - wer sie verpasst hat oder sie einfach noch einmal anschauen möchte, findet hier die Links:

Englisch: What's in your school bag?

Link zum Film: https://nextcloud.ohg-goe.net/index.php/s/Zfm22iQr6LJDfRP

Link zum Quiz: https://www.thinglink.com/card/1432406985113862149

Fremdsprachen: Vom OHG mit Fremdsprachen in die ganze Welt

Link zum Film: https://nextcloud.ohg-goe.net/index.php/s/jQLogHp3J8TaZ25

Musik: Mach mit beim Pen-Tapping!

Link zum Film: https://nextcloud.ohg-goe.net/index.php/s/sT82ZPZeCwERYfG

Sport: Schau dir an, was wir alles in Sport machen und und mach mit!

Link zum Film: https://youtu.be/LZGytgnRs5w

Zurück