Das OHG läuft...

... einen Minutenmarathon

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen!

Wie derzeit alle, sind auch die Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Bediensteten des OHG sehr durch die Corona-Krise beeinflusst und in ihrem Tun eingeschränkt. Wir möchten gerne durch einen "gemeinsamen" (den Corona-Regeln entsprechenden) Lauf, die Lust an Bewegung, die Freude an einem gleichzeitigen Event und auch die Identifikation mit der Schule fördern.

Leider fällt dieses Jahr neben den beliebten Spieleturnieren für alle Jahrgänge des OHG auch der traditionelle Altstadtlauf aus, an dem wir als OHG stets mit einer sehr hohen Teilnehmer*innenzahl gestartet sind und der für uns verlässlich die Sommerferien eingeläutet hat. Ein bisschen möchten wir diese Tradition von "Wir laufen in die Ferien" auch in Zeiten von Corona aufrecht erhalten und planen einen Minutenmarathon.

Unser Ziel ist es: Jede*e Teilnehmer*in läuft am vorletzten Schultag (Dienstag, den 14.07., 17 Uhr) einen Minutenmarathon und damit anstatt von 42 Kilometern, 42 Minuten. Wir starten den Lauf alle zur verabredeten Zeit - natürlich nicht am selben Ort. Alle, die sich anmelden (gerne auch Eltern und Freunde), bekommen eine Startnummer ausgehändigt. Außerdem werden die Sportlehrer*innen ein paar Übungsformen, Ideen für Trainingsläufe,... mit den Schüler*innen im Unterricht besprechen, die für unterschiedliche Leistungsniveaus und Altersklassen geeignet sind.

Es gibt bspw. auch die Möglichkeit einen Halbminutenmarathon zu laufen – dann werden 21 Minuten gelaufen.

Super wäre es außerdem, wenn möglichst viele Teilnehmenden Fotos von sich beim Training und dann auch von dem eigentlichen Lauf aufnehmen. Wir sammeln die Bilder und veröffentlichen sie hier.

Anmeldung & Bilder
Bitte meldet euch dazu auf der Moodle-Seite ...Das OHG läuft - ein (Minuten-)Marathon" ohne Einschreibeschlüssel an. Freunde und Eltern, die Lust haben mitzulaufen, mailen ihre Teilnahmezusage an PraktiOHG@goettingen.de. An diese Adresse könnt ihr auch eure Bilder schicken - wir freuen uns sehr darauf!

Es wäre richtig toll, wenn sich möglichst viele anmelden. Es wäre doch gelacht, wenn das OHG nicht auch dieses Jahr wieder freudvoll und als Gemeinschaft in die Sommerferien laufen würde.

Mit den besten Grüßen

Die Sportfachgruppe vom OHG

Zurück