Der 5. Jahrgang ist da

Munterer Schulstart

(sth./bt.) Die Anspannung war groß: Werde ich eine nette Klasse bekommen, wie sind die Lehrer, so eine große Schule, finde ich mich da überhaupt zurecht? Na klar! Um 09.45 Uhr begrüßten Frau Engels und Frau Bruse die neuen 5. Klässlerinnen und 5. Klässler in der Sparkassenarena am OHG. Eltern, Freunde und Verwandte begleiteten sie an ihre neue Schule und der Unterstufenchor  begrüßte sie ganz OHG-like mit Musik. Selbstverständlich war auch Freddy, das OHG-Maskottchen, wieder dabei - viele kannten es bereits vom Tag der Offenen Tür im Mai.

Insgesamt fünf neue 5. Klassen gibt es am OHG - darunter eine Bläser- und eine M-Klasse. Vor dem OHG hat das Abiball-Komitee der Q2 ein Elterncafé aufgebaut, an dem es neben Kaffee und Kuchen auch kalte Getränke gab.

Die Schülerinnen und Schüler haben heute und am Montag und Dienstag drei sehr intensive Kennlerntage, denn in den neuen Klassen treffen sie auf Mitschülerinnen und Mitschüler aus den unterschiedlichsten Grundschulen. Und natürlich muss eine solch große Schule erst einmal erkundet werden. Die Klassenlehrer-Teams werden dabei unterstützt von den Patinnen und Paten der Klassen, die zum größten Teil aus dem 10. Jahrgang kommen.

Wir wünschen allen neuen OHG'lerinnen und OHG'lern einen guten Start an unserer Schule - ihr seid herzlich willkommen!

Die Klasse 5A mit Frau Grumann und Frau Erdmann.

Die Klasse 5B mit Frau Pabst und Frau Stehr.

Die Klasse 5C mit Herrn Feldhusen und Frau Ladiges.

Die Klasse 5D mit Frau Nowak und Frau Schmidthals.

Die Klasse 5M mit Frau Blunk und Herrn Böning.

Zurück