Flippo Baskets zu Gast

Training mit den Profis

(bng.) Unser Sportfest am 05.09 hat schon im Vorfeld zu einer ersten Kooperation mit dem neu formierten Göttinger Damenbasketballteam, den flippo Baskets BG 74, geführt. Drei Spielerinnen (Jennifer Crowder, Vasiliki Karambatsa und Laurita Jurciute) aus der aktuellen Erstligamannschaft waren am Montag, den 26.08.2019 gemeinsam mit ihrem Trainer Goran Lojo zu Gast im Sportunterricht der 7D.

Unter professioneller Anleitung von Jenny Crowder durfte die Klasse eine Trainingseinheit für Schülerinnen und Schüler erleben. Das Besondere daran: Ein wahrer Sprachenmix aus Englisch und Deutsch schallte durch die Halle. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit verschiedensten koordinativen Übungen am Ball schnupperte die 7D unter Berücksichtigung der jeweils individuellen Fähigkeiten in die basketballspezifischen Techniken des Brustpasses, des Korblegers und des Dribblings. Die Aussage einer Schülerin: "Können wir die (Anm.: die flippo Baskets BG 74) nicht noch einmal einladen?", sprach ganz klar für den Einsatz.

Ein ganz herzlicher Dank geht dafür an das Team um Goran Lojo und Jennifer Crowder.

Zurück