Hilfspakete der 8A

Gesagt, getan ...

(bt.) Die Klasse 8A hat, wie sicherlich alle Klassen am OHG, ausführlich über die Situation in der Ukraine gesprochen. Außerdem hat sie seit dieser Woche einen neuen Mitschüler: Daniil aus der Ukraine.

In der Verfügungsstunde kam die Frage auf, ob "wir denn auch etwas tun können" - gerade der Bedarf an Hygieneartikel sei recht groß, brachte die Klasse in Erfahrung. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Schülerinnen und Schüler der 8A haben dann in Absprache mit ihren Eltern Pakete gepackt, die über die Firma Hampe in die Ukraine weitergeleitet werden und selbstverständlich hat sich auch der Klassenlehrer an der Aktion beteiligt.

Bei der Firma Hampe freute man sich über die Unterstützung. Dort sind schon viele Pakete abgegeben worden und unsere gehen jetzt auch auf die Reise und helfen ein klein wenig in dieser ganz furchtbaren Situation. Über andere Klassen, die ebenfalls aktiv werden, würde sich die Klasse sehr freuen.

Zurück