1.900 Euro für Friedland

Weihnachtsbasar ein toller Erfolg

 

Liebe Eltern, liebe Schüler, Mitwirkende und Helfer des Weihnachtsbasars 2014,

wir, Eure Schülervertretung, möchten uns ganz herzlich für Euer Engagement bei unserem ersten Weihnachtsbasar bedanken. Dies war der erste Basar des Otto-Hahn-Gymnasiums, und wir waren wirklich begeistert von all den Projekten und Ständen bei dieser Premiere. Alle Mitwirkende haben tolle Arbeit geleistet, sodass wir nun freudig das Ergebnis verkünden können: Der Weihnachtsbasar erbrachte einen Erlös von 1.960,- Euro, den wir an das Flüchtlingslager in Friedland spenden können. Dieser soll besonders den Kindern und dem Sprachunterricht dort zu Gute kommen.

Dies hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen, weshalb wir uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für ihre Unterstützung bedanken wollen. Wir freuen uns, Teil einer so engagierten Schule zu sein.

Die Spende soll noch vor den Osterferien im Rahmen eines kleinen Konzertes im Flüchtlingslager im Aufnahmelager in Friedland übergeben werden. Der Termin hierfür und auch welche unserer Ensembles daran beteiligt sein werden, wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Sehr positiv überrascht wurden wir zusätzlich auch von dem großen Einsatz Ihrer- und Eurerseits für die Spielzeugsammelaktion, die von einigen Schülern*innen der Kursstufe organisiert und umgesetzt worden ist. Der Umfang der gesammelten Spenden war so groß, dass statt einem eingeplanten sogar zwei voll beladene Autos nötig waren, um die Kisten mit Spielzeug, Büchern u.ä. in das Lager Friedland transportieren zu können!

Die Schülervertretung

Zurück