5c an der Kletterwand

Ausflug ins Roxx

Am Donnerstag, 16.4. trafen wir uns um 8:00 Uhr an der Schule, besprachen den Tagesablauf und gingen dann los. Um 8:45 Uhr sind wir bei der Roxx-Kletterhalle angekommen. Nach einer kurzen Pause und dem Umziehen begann um 9:00 Uhr das Programm.

Nach einer herzlichen Begrüßung ging es schon los mit der ersten Übung. Bei dieser Übung mussten wir an der kleinsten der Kletterwände entlang klettern und Gummibärchen-Tüten finden. Als das abgeschlossen war folgte die Einweisung ins Klettern an den hohen Wänden, wo man gesichert werden musste. Es gab vier Schwierigkeitsstufen. Es gab zwei gerade Wände, eine Wand an der man über Eck klettern musste und eine Wand mit Vorsprüngen. Nach drei Stunden Klettern mit kleinen Pausen und Spielen verabschiedeten wir uns und fuhren mit den Bus wieder zurück zur Schule.

Emily Lieff, Klasse 5c

Zurück