Im Botanischen Garten

Klassenausflug der 5E

Am Mittwoch, den 15.7.2015 haben wir (5e) einen Ausflug in den Alten Botanischen Garten gemacht.

Besonders faszinierten uns die vielen exotischen Pflanzen, die wir mehr oder weniger zum ersten Mal sahen. Dazu gehörten Kakteen, die Pflanzen im Tropenhaus, verschiedene Heilpflanzen und natürlich auch etliche giftige Pflanzen. Beim Rundgang durch den Garten begegneten wir mehreren Gärtnern, die dort teilweise ehrenamtlich arbeiten.

Nach dem lehrreichen Besuch im Botanischen Garten, der mit der Unterrichtsreihe „Pflanzen und Wasser“ im NW-Unterricht verbunden war, gingen wir gemeinsam in die Uni-Mensa am Turm.

Dort genossen wir alle ein von der Klassenkasse bezahltes Essen, das wirklich lecker schmeckte!

Ein Besuch im Botanischen Garten kann unsere Klasse sehr empfehlen!!!

von: Annuschka, Josephine und Marcel (5e)

Zurück