Jazzaholics

Abschlussfeier beim Master of Education

(pre.) Am 22. November 2019 fand die Abschlussfeier für die Absolventinnen und Absolventen des Studienganges "Master of Education" in der Aula am Wilhelmsplatz statt. Bei dieser festlichen Veranstaltung erhalten die Studierenden ihre Abschlusszeugnisse und werden für besondere Leistungen geehrt. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal die OHG-Schulbigband Jazzaholics engagiert, um diese Feier musikalisch zu untermalen.

Da am Ende des vergangenen Schuljahrs relativ viele Schüler*innen wegen des Abiturs oder eines Auslandsjahres die Band verlassen haben, war dieses Event für einige jüngere Bandmitglieder der erste Auftritt in einem solchen Rahmen überhaupt. Trotzdem präsentierte sich die Band vor einem Publikum von rund 200 anwesenden Absolvent*innen und deren Eltern in einer sehr guten Form. So wurden Stücke wie Hawaii 5-O und der Chicagoklassiker 25 or 6 to 4 ebenso gekonnt dargeboten, wie die einzige Gesangsnummer des Abends You've got a friend in me aus dem Disneyfilm Toy story.

Zum Dank erhielten alle Schüler*innen am Ende der Feier lang anhaltenden Applaus und von dem Organisationsteam um Frau Prof. Schneider eine Rose sowie einen Buchgutschein.

Nach einem außergewöhnlich langen Schultag (8 – 20 Uhr) ging somit eine tolle Feier zu Ende, an die wir uns gerne zurückerinnern werden.

Zurück