Handball

Bezirksvorentscheid Handball

(smj.) Am 16. Januar 2020 reisten unsere Handballerinnen (WK II und IV) gemeinsam mit Herrn Wieneke und Frau J. Schmidt zum Bezirksvorentscheid nach Northeim.

Als erstes spielte unser OHG-Team der Wettkampfklasse IV gegen die Schülerinnen vom Corvinianum aus Northeim. In der ersten Hälfte erzielten wir einige schöne Torabschlüsse und arbeiteten auch gut in der Abwehr zusammen, sodass wir uns zwischenzeitlich einen leichten Torvorsprung erspielten. In der zweiten Hälfte fiel es uns dann leider etwas schwerer, das Angriffsspiel der Gegnerinnen zu unterbinden, sodass sich das Spiel zu einer hart umkämpften Partie entwickelte. Trotz unseres Kampfgeistes und vieler guter Spielaktionen mussten wir uns am Ende leider knapp geschlagen geben. Nun hieß es jedoch, nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern direkt im Anschluss unser Team der Wettkampfklasse II im Spiel gegen die Mannschaft aus Uslar anzufeuern.

Unsere "großen Mädchen" mussten von Anfang an gut in der Abwehr zusammen schieben, um das schnelle und dynamische Angriffsspiel der Gegnerinnen aus Uslar zu unterbrechen. Dies zeichnete sich besonders durch platzierte Würfe aus dem Rückraum aus. Doch auch unseren Spielerinnen gelang es, einige schöne Torchancen im Angriff herauszuspielen. Obwohl wir das Spiel gegen das starke und gut eingespielte Team aus Uslar letztendlich nicht für uns entscheiden konnten, können wir auf eine souveräne Mannschaftsleistung zurückblicken.

Für den Bezirksentscheid haben wir uns damit leider nicht qualifiziert, freuen uns aber über die guten Teamleistungen beider Mannschaften.

Zurück