Karneval in der 5E

Kostümwettbewerb in verschiedenen Kategorien

Unsere Klasse, die 5E, hat am Rosenmontag in der fünften und sechsten Stunde eine kleine Karnevalsfeier veranstaltet. (Vorher mussten wir noch eine Englisch-Arbeit schreiben.) Alle Kinder hatten tolle Kostüme an: Es gab zum Beispiel Vampire, Hexen, Cowboys, Fußballer, Piraten, Teddybären und Fantasiekostüme.  

Am Anfang der Feier haben wir ein paar Spiele gemacht, bei denen immer die Jungen gegen die Mädchen spielen mussten. Die Mädchen haben knapp gewonnen und im letzten Spiel erfolgreich die Aufgabe gelöst jede soll auf dem Schoß einer anderen sitzen. Wir haben uns dazu hintereinander in einen Kreis gestellt und uns dann alle hingesetzt. Währenddessen lief Karnevalsmusik. Aktuelle Partyhits, die wir dann auch noch hörten, waren jedoch bei den meisten beliebter.

Danach hatten wir die Idee, einen Kostümwettbewerb zu machen. Jeder sollte dabei sein Kostüm vorstellen und auf kleine Zettel schreiben, wer das schönste Kostüm an hat. Nach einer Abstimmung wurden die Gewinner gewählt. Es gab dabei verschiedene  Kategorien: Einmal für das schönste Kostüm, das einfallsreichste und das Kostüm, in dem man die Person kaum mehr erkennen kann. Josi, in einer Verkleidung mit weißer Maske und langem schwarzen Umhang gewann den Preis in der Kategorie „kaum wiederzuerkennen“. Zur schönsten Verkleidung wurde Pascals Kostüm gewählt. Pascal hat sich als Frau verkleidet und hieß nun „Bella“. Unsere Klassenlehrerin Frau Blomer war als DIN-A0-Plakat verkleidet (am Bauch und am Rücken mit einem Plakat bedeckt). Unser Praktikant Herr Skorzinski kam als englischer Bobby. 

Wer wollte, konnte sich auch in seinem Kostüm fotografieren lassen. Und am Ende wurde von uns allen ein lustiges Klassenfoto gemacht. Das war eine schöne Karnevalsfeier!

Amelie Hoffmann, 5E

Zurück