Kennenlern-Fahrten

Es war "total cool"

(bs.) Bereits drei 5. Klassen haben ihre erste Kennenlern-Fahrt nun schon hinter sich. Begeisterte Schüler*innen stiegen jeweils müde, aber voll mit schönen Erlebnissen aus den Bussen. 

Ziel war Eschwege, die aktive Stadt an der Werra. Die 5m mit Frau Schmidt und Frau Bruse nutzte das tolle Wetter und besuchte das Schwimmbad in Eschwege sowie das große Außengelände der Jugendherberge für Aktionen wie zum Beispiel den "Eierfall" und weitere Kennenlern- und Vertrauensspiele. Vor allem die Jagd nach dem Zahnbürstenmörder hielt die Kids während der gesamten Zeit dort sehr auf Trapp.

Die 5d mit Frau Stuckmeier und Frau Günther hatte viel Spaß im Kletterpark in Eschwege und bei den bunten Spieleabenden.  Menschenmemory, Museumsbesuch oder Pantomime – das waren bei dieser Gruppe die beliebtesten Spiele zum besseren Kennenlernen. Zudem stand hier noch eine Wanderung zum Bismarckturm in Eschwege auf dem Programm – die "total cool war".

Die Klasse 5c

Zurück