Szenische Lesung im dt2

Szenische Lesung "Strandgut" im dt2

(mlr.) C. sitzt an seinem Schreibtisch und phantasiert über seine Zukunft: Ob es dann wohl immer noch verschiedene Tierarten geben wird? Immer noch Autos fahren werden? Und: wie sieht es mit dem Klimawandel aus?

Dieses Bild eines bedeutenden Schreibers bildete den Rahmen für eine szenische Lesung, deren Texte im Rahmen der Projekttage am OHG in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Theater entstanden. Unter der Leitung von Gabriele Michel-Frei, Lisa van Buren und Julia Nagy schrieben 14 Schülerinnen und Schüler der Q1 starke und eindringliche Texte, die am 16.09.22 im dt2 auch von ihnen zum Leben erweckt wurden. Eine beeindruckende Vorstellung, die den Zuschauern die dramatische Situation der Menschheit und ihre Handlungsverantwortung vor Augen führte. Prädikat: empfehlenswert.

Zurück