Neue 5. Klassen

Schulstart am OHG für sechs neue 5. Klassen

Am Freitag, den 5. August um 09.45 Uhr war es soweit - die Schulleiterin, Frau Rita Engels, begrüßte alle neuen Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen sowie die Eltern und Angehörigen, die sich in der Oberen Pausenhalle versammelt hatten, auf das Herzlichste "hier an unserer und jetzt ja auch an eurer Schule, dem OHG." Den musikalischen Rahmen bildete der Unterstufenchor unter Leitung von Frau Eismann.

Frau Engels wünschte allen einen guten Start und übergab dann das Zepter an ihre Stellvertreterin, Frau Iris Bruse, die in der Schulleitung federführend für den 5. Jahrgang ist. Sie verlas dann die mit Spannung erwarteten Namen der Klassenlehrkräfte und Schülerpaten der neuen 5. Klassen. 

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer riefen dann ihre neuen Schülerinnen und Schüler auf die Bühne, wo sie mit einer kleinen – von den Paten gebastelten – Schultüte begrüßt wurden. Für die Eltern gab es ein von der Elternschaft und Schülern der Abiballvorbereitungsgruppe organisiertes Elterncafé in der Mensa, wo sie auf ihre Sprösslinge warten und sich mit anderen Eltern austauschen konnten.

 

 

 

 

 

Zurück