Als FSJ-lerin am OHG

Neue Herausforderungen an alter Schule

Mein Name ist Marie Theres Kamp. Zurzeit (Schuljahr 2014/15) absolviere ich mein Freiwilliges Soziales Jahr am OHG.

Im Juni dieses Jahres habe ich meine Schulzeit, ebenfalls am OHG, erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen. Seit elf Jahren spiele ich Fußball im Verein und habe sowohl eine Fußball C-Lizenz als auch eine Übungsleiter C- Lizenz erworben.

Mein Einsatzbereich während des FSJ wird neben Verwaltungstätigkeiten vor allem der Sportbereich sein. Meine Aufgaben bestehen darin, Lehrkräfte bei Bedarf im Sport- und Schwimmunterricht zu unterstützen, sowie die Organisation und Unterstützung bei der Betreuung der Mannschaften von „Jugend trainiert für Olympia“.

Außerdem werde ich ein Projekt zur „Bewegten Mittagspause“ entwickeln und für Ordnung in der Sporthalle sorgen.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als FSJ-lerin und die Herausforderung in den neuen Aufgabenfeldern, sowie die Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern des OHG.

Zurück