Neue Wege

Verkehrssicherheitstraining mit den neuen 5. Klassen

"Neue Wege" - Ein passender Titel für unser Verkehrsprojekt mit den "neuen 5. Klassen" hier am OHG.

Unsere neuen 5. Klässler sind ja gerade auf "Neuen (Schul-)Wegen" unterwegs – und erhielten deshalb ein umfassendes Verkehrssicherheitstraining. Herr Arnecke von der Polizei in Göttingen hat dieses Training federführend und engagiert organisiert und dabei zahlreiche Netzwerkpartner wie Round Table, die Feuerwehr Göttingen, die Göttinger Verkehrsbetriebe und eigene Familienmitglieder zur Mitarbeit aktiviert.

Das "Endprodukt" war ein Projekttag für jede 5. Klasse mit vielen neuen Erkenntnissen über, zum Beispiel, den toten Winkel, mit praktischen Übungen zur Versorgung von Unfallopfern und dem eigenen Durchfahren eines Fahrradparcours.

Und die Schüler? Waren rundum begeistert – das dokumentieren auch die Fotos.

Sicher auf neuen Wegen

GT vom 17.08.2016

Zurück