Paten

AnsprechpartnerInnen für alle Lebenslagen

In der Schule geht es nicht immer nur um Schule: Im gemeinsamen Mentoren-Programm der PFH (Privaten Fachhochschule) und des OHG stehen ab sofort wieder Studierende bereit, um Schülerinnen und Schüler bis zu den Sommerferien zu begleiten – und das in allen Lebenslagen.

"Wir freuen uns sehr darauf, "unsere Schülerinnen" kennenzulernen" - da waren sich die Studierenden einig, als sie am Montag zur Auftaktveranstaltung ins OHG kamen. Die Idee hinter dem Mentoren-Programm ist, für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler eine regelmäßige Allround-Begleitung zu sein. Dabei kann es zwar auch mal um Schule gehen, hauptsächlich aber sind die Mentoren dazu da, persönliche Ansprechpartner zu werden.

Und Ansprechpartner wird man am besten, wenn man etwas zusammen unternimmt: Ein Kinobesuch kann dazu ebenso zählen wie Fußballspielen, ein gemeinsamer Nachmittag in der Stadt oder einfach nur sich zu unterhalten – was passiert bestimmen die Teilnehmer – Schüler und Studierende gemeinsam.

Das OHG freut sich, auch dieses Jahr wieder die PFH für das Projekt gewonnen zu haben.

 

Zurück