Wer ich bin ...

Kleider machen Leute

(gib.) Die acht Schülerinnen des WPU DS - Geschichte (Gibhardt/Biermann), Jahrgang 10, haben sich mit Urteilen zu Kleidung und Äußerlichkeiten beschäftigt und diese szenisch umgesetzt. Sie haben die Szenenfolge selbständig entwickelt, inszeniert und ihre Ideen in eindringliche Bilder gefasst. Nach zwei Jahren toller DS-Arbeit, geprägt von vielen Rückschlägen durch Corona, verabschiedet sich die Gruppe mit dieser Werkschau.

Du siehst aus wie ein Junge! Du bist eingebildet! Du gehörst hier nicht her! Du bist wie alle anderen!

Kleidung ist wichtig - Kleidung sieht man - Kleidung macht dich aus?

Am Freitag, dem 1.7. fand die Premiere des Stücks "Wer ich bin" des WPU DS Jahrgang 10/Gibhardt statt, das sich mit diesen und anderen Fragen beschäftigt. Obwohl zwei von acht Darstellerinnen coronabedingt fehlten, konnten die Schülerinnen eine überzeugende Darbietung auf die Bühne bringen. Wer jetzt neugierig geworden ist und sich selber ein Bild machen möchte, kann dies am Montag, dem 4. Juli um 10 Uhr im Theaterraum tun. Es sind alle herzlich eingeladen!

Zurück