WPU-Kurs bei HAWK

Besuch bei der Medizintechnik

(mat.)  Am 11.11. waren die 11er des neuen Medizintechnik-WPUs (und die Masterstudentin Frau Seidel) zu Besuch in den Laboren der HAWK auf den Zietenterrassen. Frau Ichter leitete durch zahlreiche interessante (und ungefährliche!) Versuche, welche die SuS an sich selbst durchführten. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Bereich Elektrophysiologie (EMG, EKG, Lügendetektor).

Aber auch die unterschiedlichen Lungenkapazitäten wurden bestimmt und radioaktive Abschirmung besprochen. 

Wir danken Frau Ichter für die tolle Möglichkeit die Fachhochschule, den Studiengang und besondere humanbiologische Versuche kennenzulernen.Wir freuen uns darauf im zweiten Semester wiederzukommen und dann etwas über moderne Augenoperationen bei Herrn Prof. Russmann zu erfahren.

Zurück